Tel: 0421 / 25 75 282
Pressebüro Gesundheit und MedizinMedizintexteGesundheitsnews
Pressebüro Gesundheit und Medizin

Herzlich willkommen! Als Journalistin für Gesundheits- und Medizinthemen biete ich fundierte Artikel und medizinische Textdienstleistungen für Redaktionen, Verlage, Agenturen, Krankenkassen, Apotheken, Kliniken und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.

Medizintexte

Sie benötigen individuelle und hochwertige Medizintexte – am besten von einer erfahrenen Medizin-Journalistin? Dann sind Sie hier genau richtig. Erfahren Sie, was ich Ihnen bieten kann.

Gesundheitsnews

Artikel und medizinische Textdienstleistungen für Redaktionen, Verlage, Agenturen, Krankenkassen, Apotheken, Kliniken und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.

Referenzen

Sie finden mein Angebot interessant und können sich vorstellen, mich zu beauftragen? Das freut mich sehr. Zahlreiche Chefredakteure, Verlagsleiter, Pressestellen und Agenturen haben sich bereits von der Qualität meiner Arbeit überzeugen können.

Im Jahr 2017 kam eine unerwartete Auszeichnung hinzu. So wurde mir der Medienpreis des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands (BVA) verliehen.

Hier einige meiner Arbeitsproben:

Sicher zu Hause und unterwegs: Beim Grillen verbrannt – Kinder leiden ein Leben lang

DSH-Pflegemagazin: Plötzlich pflegender Angehöriger: Job und Pflege meistern

Handelskrankenkasse (hkk): Organspende – Neues Leben schenken

Onmeda: Hörsturz: Rätselhafte Selbstheilung

Natürlich: Gedächtnisprobleme in den Wechseljahren – Watte im Kopf

Reader’s Digest: 6 Wahrheiten über Antibiotika, die jeder kennen sollte

Reader’s Digest: Schöne Zähne

Schleswig Holstein Journal (sh:z): Gesund mit Zitronen

Gesundheitsratgeber Trias Verlag: Ich bin dann mal entspannt

Gerne sende ich Ihnen auf Wunsch weitere Textproben zu.

Und falls Sie noch lesen möchten, was andere über mich sagen – bitteschön:

Kompetent, zuverlässig, sympathisch: Frau Cornelius-Koch ist fachlich am Puls der Zeit, arbeitet sich schnell auch in komplexe Anforderungen ein, setzt Briefings zielgenau um und liefert inhaltlich und sprachlich eine hohe Qualität. Bei alldem vergisst sie nie, wie wichtig ein herzlicher Umgang für ein reibungsloses Miteinander ist. Ein wohltuender Mix aus Professionalität und Menschlichkeit. Uneingeschränkt empfehlenswert.„
Felix Hartmann, freier Redakteur

Interessante Texte, die sorgfältig recherchiert und genau auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Frau Cornelius-Koch ist eine Autorin und Medizin-Journalistin, die nicht nur zuverlässig ist, sondern auch mitdenkt. Eine Bereicherung für jede redaktionelle Zusammenarbeit.“
Claus Ritzi, Gründungs-Chefredakteur „Mein Tag“ im Geschäftsbereich business communication beim wdv – Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

„Frau Cornelius-Koch schreibt lebendige Geschichten zu nicht immer einfachen Themen. Besonders wertvoll sind für die Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) die Sorgfalt und die große Umsicht, die Frau Cornelius-Koch bei der Recherche zeigt. Und weil Frau Cornelius-Koch zudem alle Abgabetermine einhält, können wir uns kaum eine bessere Partnerin vorstellen.“
Dr. Susanne Woelk, Geschäftsführerin Aktion DAS SICHERE HAUS e.V. (DSH)

„Frau Cornelius-Koch hat für unser Mikronährstoffportal www.vitamindoctor.com einige anspruchsvolle Texte zur Mikronährstoffmedizin geschrieben. Die Texte waren stets gut und die Zusammenarbeit mit ihr sehr professionell.“
Oliver Link, Geschäftsführender Verlagsleiter
A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft mbH

„Ich kann den Medical Mirror mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Interessante, sorgfältig recherchierte Themen – Schnelle Reaktion auf Sonderwünsche – Gute, unkomplizierte Zusammenarbeit.”
Annette Symanczyk, Gesundheitsredaktion
sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG

„Der ‘Medical Mirror’ dient unserer Gesundheitsredaktion als regelmäßiges Informationsmedium. Wir nutzen viele der interessanten Meldungen für unsere eigenen Newsangebote und sind mit dem zuverlässigen monatlichen Newsletter sehr zufrieden.”
Sigrun Knoche, Redakteurin
MBO Verlag GmbH

Kompetent, journalistisch und vielfältig – der „Medical Mirror“ ist für uns immer wieder eine hervorragende Quelle für verlässliche News aus dem weiten Feld der Medizin.”
Markus Kellenberger, Chefredaktor „Natürlich“, AZ Fachverlage AG

Wie man richtig gute Artikel zu den Themen Medizin und Gesundheit schreibt

Immer mehr Menschen interessieren sich für ihre Gesundheit und wollen als aufgeklärter und selbstbewusster Patient aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun. Dementsprechend boomt die Gesundheitsbranche.

So finden Journalisten und Redaktionen die besten Medizinthemen

Interessante Themen finden – das gehört zum Handwerkszeug  jedes Journalisten. Und gleichzeitig ist es verdammt schwer: So finden Journalisten und Redaktionen die besten Medizinthemen.

Corporate Publishing Gesundheit: Ein Traumjob für Medizin-Journalisten?

Corporate Publishing in der Gesundheitsbranche ist für Medizin-Journalisten inzwischen eine viel versprechende Alternative zu klassischen Medien. Wichtig sind jedoch Offenheit und Transparenz.   

Freie Medizin-Journalisten finden: 7 Punkte, die Redaktionen beachten sollten

„Wer suchet, der findet“ – so heißt es im Volksmund. Doch im Falle von Redaktionen und Unternehmen im Gesundheitsbereich, die freie Medizin-Journalisten suchen, ist das gar nicht so einfach.

Autor gesucht? 5 Dinge, die ein erfolgreicher Gesundheitsratgeber braucht

Das Thema Gesundheit gilt als „Megatrend“. Immer mehr Menschen möchten etwas für das eigene Wohlbefinden tun. Praktische Tipps und Hilfestellung versprechen zahlreiche Gesundheitsratgeber.